Yoga in Kempen - Dein Raum für Entspannung, Achtsamkeit & Entwicklung
 

Yogalehrerin & Wegbegleiterin 


Mein Name ist Devani und ich bin Yogalehrerin & Wegbegleiterin. Ich begleite meinen Yogaunterricht & mein Yoga-Me-Co mit Herz, Verstand und Humor und ich liebe es, auf die Bedürfnisse der Yoginis und der Gruppe einzugehen und bei einer festen Basis immer wieder neue Facetten einzubringen.

Hier eine etwas ausführlichere Vorstellung zu meiner Person als Yogalehrerin, damit du dir ein Bild machen kannst, ob ich deine nächste Wegbegleiterin sein darf.


Namaste 🙂

Die persönliche Entwicklung hat einen sehr hohen Stellenwert für mich, wenn nicht sogar den höchsten. Meine Entwicklung der letzten Jahre bestätigt mich darin, wie toll es ist, an sich zu arbeiten. Immer mal wieder neue Wege zu entdecken, die Komfortzone zu verlassen und somit weiter zu wachsen. Großartig!!

Über einige Steinchen und Umwege bin ich zum Yoga gekommen. Dass eine deutliche Veränderung in mein Leben treten durfte, wusste ich schon lange und dafür habe ich auch viele Wege beschritten. Und jeder dieser Wege hat mich weiter gebracht. So wurde mein Leben immer mehr zu meinem Leben und ich somit immer noch ein Quentchen glücklicher.

Yoga hat einiges dazu beigetragen. Ich praktizierte für mich alleine, so wie mir Zeit und Lust dazu vergönnt waren bzw. so wie ich mir Zeit dazu nahm :). Yoga half mir, dass ich nach verärgerten oder harten Tagen besser entspannen konnte. Mein Kopf wurde frei für Entspannung und für neue Ideen.

Und so kam ich zu dem Entschluss, dass ich gerne eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin machen möchte. Ich wollte tiefer in die Yoga-Welt einsteigen und es anwenden, für mich wie auch anderen Menschen in dieser Welt einen Weg zu ebnen. Somit begab ich mich in einen Ashram und absolvierte eine 4-Wochen-Intensiv-Ausbildung. Diese Ausbildung, die Zeit im Ashram und die neuen Freunde, die ich fand, veränderten mich und mein Leben erneut ein ganzes Stück in die richtige Richtung. Das Gefühl, mit genau dieser Basis andere Menschen unterstützen zu können, wurde von Tag zu Tag stärker. Zusätzlich absolvierte ich eine Weiterbildung in den Bereichen Yin Yoga und Faszien-Yoga, die mich in ihrer Wirkung genauso faszinieren wie der Hatha Yoga. 

Menschen, Ihr Verhalten, Ihre Wege … das alles beobachte ich gerne und unterstütze von Herzen, wenn jemand Rat & Tat haben möchte. Mein Interesse an der menschlichen Psychologie brachte mich zum NLP, zur Ausbildung "Heilpraktikerin für Psychotherapie", zur Ausbildung "Integrative Psychotherapie" und zu vielen persönlichen Entwicklungs-Fortbildungen. Ich lernte, mich noch besser zu reflektieren, mit Menschen im 1:1 Gespräch oder mit Gruppen zu arbeiten. Und in diesen Möglichkeiten, Menschen zu begleiten blühe ich vollkommen auf und diene aus tiefstem Herzen und mit vollem Einsatz. 

Ich freue mich, wenn ich auch dich begleiten darf in eine wohltuende Entspannung oder bei deiner persönlichen Entwicklung.

Om Shanti
Deine Devani

 

 

Email